• HOME
    • Alle Shows
    • Aussenprogramm
    • Knust Acoustics
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
    • Speisen & Getränke
  • Gästebuch
  • Kontakt
  • Home
  • Programm
    • Aussenprogramm
    • Knust Acoustics
    • Metal Monday
    • Küchensessions
    • Schmako
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
    • Speisen & Getränke
  • Gästebuch
  • Kontakt
Zum Programm
14 Jan 2021 Do
  • STARING GIRL – verlegt ! Ein Nachhol-Termin wird bekannt gegeben

    Tickets behalten ihre Gültigkeit saal | 20.00 Uhr

    14.01.21 STARING GIRL – das Konzert wird auf Grund der momentanen Corona-Situation verlegt, ein Nachhol-Termin bekannt gegeben – Tickets behalten ihre Gültigkeit

    „Aufgrund der neuesten Entwicklungen kommen wir innerhalb der Band nun mehrheitlich zu dem Schluss, dass wir uns nicht mehr gemeinsam in einen stickigen Proberaum und öffentlich auf die Bühne stellen können, auch wenn dies normalerweise eine unsere allerliebsten Beschäftigungen ist. Das tut uns sehr leid und wir hoffen auf euer Verständnis. – Staring Girl“

     

    STARING GIRL

     

    Es gibt diese Bands. Einerseits versteht man nicht, warum sie es bislang nicht auf die ganz großen Bühnen geschafft haben, andererseits möchte man das gar nicht. Man möchte dieses Kleinod an Außergewöhnlichkeit ganz für sich alleine haben. Staring Girl ist so eine Band. Obwohl sie bereits vor einigen Jahren fast schon gewaltvoll in die erste Reihe gezerrt wurde – als Gisbert zu Knyphausen einen Song von ihr in der Show TV Noir coverte –, weigert sie sich nach wie vor beharrlich, den ihr zugewiesenen Platz einzunehmen. 2018 erschien mit „In einem Bild“ das zweite Album von Staring Girl. Sechs Jahre und mehrere Bandumbesetzungen nach dem Debüt-Album „Sieben Stunden und vierzig Minuten“. Umso erstaunlicher, dass sie gleich 2019 eine EP mit Band-Klassikern in neuen Versionen nachlegten. Eine EP, die große Emotionen thematisiert, ohne sie anzusprechen. Gleichzeitig gelingt ihnen der Spagat zwischen Retrospektive und Ausblick. Jenseits von musikalischen Trends haben sich Staring Girl über die Jahre unbeirrt weiterentwickelt und mittlerweile einen vollendeten Band-Sound gefunden, der hierzulande einzigartig ist. Mit Frenzy Suhr (Bass), Jens Fricke (Gitarre), Gunnar Ennen (Gitarre/Tasten) und Neuzugang Lennart Wohlt (Schlagzeug) scheint der Sänger/Songwriter/Texter Steffen Nibbe die gesuchte Staring Girl-Besetzung gefunden zu haben. Ein neues Album ist bereits in Arbeit.

    Bei den Konzerten begibt man sich mit der Band auf ein musikalisches Roadmovie. Manchmal in strengem Schwarzweiß, anderswo in psychedelischen Farben. Auf dem Rücksitz: Songwriter Steffen Nibbe, der das Beobachtete in eigenwillige Prosa fasst und in nüchterner Touristen-Melancholie besingt. Staring Girl graben sich durch das Chaos und explodieren am Ende in sonnigen Farben. Andere würden vielleicht sagen: eine Mischung aus Songwriter-, Americana und Indiepop.

     

    =====

     

    KNUST Konzert Briefing

     

    Liebe Gäste,

    um einen reibungslosen Ablauf beim anstehenden Konzert zu gewährleisten, haben wir eine kleine Konzert-Checkliste für Euch zusammengestellt:

    Bitte mitbringen:

    Eintrittskarte / Konzertticket

    Ausgefüllte Einverständniserklärung zur Kontaktnachverfolgung

    https://www.knusthamburg.de/wp-content/uploads/2020/08/einverstandniserklarung3-online.pdf

    Mund-Nasen-Bedeckung

    Wichtiger Hinweis: Da wir aktuell noch keine Garderobe anbieten können, bitten wir Euch, große Rucksäcke & Tasche nach Möglichkeit nicht zur Veranstaltung mitzubringen. Jacken, Mäntel, Taschen & Rucksäcke müssen mit an den Platz genommen werden und sollten so verstaut werden, dass sie keine Stolpergefahr für andere Gäste darstellen.

     

     

    KNUST Corona-Regeln

     

    1) Das Kontaktdatenformular inklusive der Einverständniserklärung zur Kontaktnachvollverfolgung (https://www.knusthamburg.de/wp-content/uploads/2020/08/einverstandniserklarung3-online.pdf) muss ausgefüllt mitgebracht werden. Notfalls kann es am Einlass ausgefüllt werden. Weigert sich ein Gast, seine Kontaktdaten zu hinterlassen, ist der Aufenthalt im KNUST nicht möglich.

    2) Vom Besuch an Veranstaltungen sind Personen ausgeschlossen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu Personen mit COVID-19-Symptomen oder COVID-19-Erkrankten hatten.

    3) Bei Symptomen von COVID-19 kann eine kontaktlose Infrarot-Fiebermessung durchgeführt werden (zu den häufigsten Symptomen zählen laut RKI: Husten, Fieber, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksverlust). Sollte die Fiebermessung verweigert werden oder liegt die Körpertemperatur über 38.5 Grad Celsius, ist der Aufenthalt im KNUST nicht möglich.

    4) Bitte desinfiziert euch beim Betreten der Veranstaltungsfläche die Hände. Ein Desinfektionsspender steht dafür am Einlass bereit.

    5) Die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5m muss immer eingehalten werden.

    6) Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss immer dann getragen werden, wenn ihr nicht an eurem Platz sitzt, sowohl drinnen als auch draußen.

    7) Bitte achtet auf die Fußbodenmarkierungen und Laufwege.

    8) Bitte sammelt eure Bestellungen und schickt nur eine Person los, damit es keine unnötige Schlangenbildung gibt.

    9) Bitte sucht die Toiletten einzeln auf und achtet auf gründliches Händewaschen und anschließende Handdesinfektion.

     

    Vielen Dank

    Euer KNUST Team

     

    Knust-Patenschaft: https://www.facebook.com/events/737088330154223/

    Rettet-das-Knust-Merchandise: https://knust.wizard.gmbh

    STARING GIRL – verlegt ! Ein Nachhol-Termin wird bekannt gegeben
    • Einlass 19.30
    • Beginn 20.00
    www.staring-girl.de
    facebook.com/staringgirlmusik
    Staring Girl – Schwarz zu Weiß (live im Knust)
    facebook.com/events

Später

25 Feb
  • 21.00 | saal JULES AHOI - verlegt !
03 Mar
  • 21.00 | saal SPIDERGAWD - das Konzert wird verlegt auf den 02.03.2022 - die Tickets behalten ihre Gültigkeit
04 Mar
  • 21.00 | saal LINA MALY
07 Mar
  • 20.00 | saal KNUST LIVE STREAM: KYLES TOLONE
09 Mar
  • 21.00 | saal HUGO HELMIG
10 Mar
  • 21.00 | saal SETH LAKEMAN
12 Mar
  • 21.00 | saal STEPHANIE LOTTERMOSER
15 Mar
  • 21.00 | saal LAURA COX - verlegt vom 08.09.20
16 Mar
  • 21.00 | saal RIKAS
19 Mar
  • 21.00 | saal CHRISTIAN KJELLVANDER & Band

Knust Newsletter

© 2021 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.