• HOME
    • Alle Shows
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
KNUST Logo
  • Home
  • Programm
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
Zum Programm
26 Nov 2025 Mi
  • MOTHER TONGUE

    An Evening With Mother Tongue - Special Guest: Werewolf Etiquette saal | 21.00 Uhr

    Zwei Jahre nach der Gründung der Band, wird The Cult-Sänger Ian Astbury Zeuge einer grandiosen MOTHER TONGUE-Live Show. Er ist so begeistert, dass er sie kurzerhand als Support für seine eigene Band engagiert. Dank des prominenten Fürsprechers bekommen sie schnell ihren ersten Plattendeal.

    Die Band, bestehend aus Sänger/Bassist David “Davo” Gould, Gitarrist Christian Leibfried, Drummer Geoff Haba und zweitem Gitarrist Bryan Tulao, veröffentlicht 1994 ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Den Hörer erwartet ein ungestümer Groove-Brocken aus bluesigem 70ies Rock, Funk-Rhythmen und Soul-Zitaten, der vor allem durch seinen ausufernden Jam-Charakter aus der Masse der Rock-Releases heraussticht. Und dann ist da noch dieser Vibe, wie man ihn nur selten zu hören kriegt. Trotzdem bleibt der ganz große Erfolg leider aus. Und somit löst sich die Band 1996 auf.

    Die Band kommt Jahre später wieder zusammen, bringt “Streetlight” (2002) und “Ghost Note” (2003) heraus und Noisolution bemühte sich um die Wiederveröffentlichung des Debüt-Klassikers  “Mother Tongue” (2004), aber dann der erneute Zusammenbruch. Der Weg dieser Band scheint ein ewiges Auf und Ab, eine Karriere, die seit Beginn der 90er Jahre zwischen Himmel und Hölle der Musikbranche pendelt. Als eine der großen Hoffnungen der Alternative-Szene gestartet, und wieder gestrandet. Neu gestartet, wieder auferstanden, eine treue Gefolgschaft im fernen Europa gefunden und doch wieder zerbrochen, gestürzt, gestolpert und stets  zurückgekommen – stärker denn je.

    MOTHER TONGUE

    Tickets auch erhältlich bei:

    www.ticketmaster.de/
    • Einlass 20.00
    • Beginn 21.00
    facebook.com/mothertongue.official
    troyredfern.bandcamp.com/album/werewolf-etiquette

Später

13 Apr
  • 21.00 | saal IMARHAN
14 Apr
  • 21.00 | saal LA YEGROS – ELECTRIC TRÍO
15 Apr
  • 21.00 | saal STEPH STRINGS
16 Apr
  • 21.00 | saal PAPOOZ
17 Apr
  • 20.00 | saal GRIM104
18 Apr
  • 21.00 | saal JAMARAM meets JAHCOUSTIX
19 Apr
  • 20.00 | saal BONGEZIWE MABANDLA
21 Apr
  • 21.00 | saal A.S. FANNING & BAND
22 Apr
  • 21.00 | saal BILLY RAFFOUL
23 Apr
  • 21.00 | saal SIND

Knust Newsletter

© 2026 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com