• HOME
    • Alle Shows
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
KNUST Logo
  • Home
  • Programm
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
Zum Programm
26 Sep 2025 Fr
  • ABI WALLENSTEIN & BLUESCULTURE

    saal | 20.00 Uhr

    Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger

    Lässig den Blues in Brand setzten

    Seit über 50 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.
    Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

    An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.

    Das leichtfüßige Zusammenspiel der drei Musiker ist einzigartig und führt immer wieder zu grandiosen Momenten, die sich aus dem Improvisationsfluss spontan ergeben. Statt steriler Perfektion setzen die drei auf pure, vertonte Emotion.

    ABI WALLENSTEIN &  BLUESCULTURE

    Tickets auch erhältlich bei:

    Ticketmaster
    • Einlass 19.00
    • Beginn 20.00
    www.abiwallenstein.de

Später

13 Apr
  • 21.00 | saal IMARHAN
14 Apr
  • 21.00 | saal LA YEGROS – ELECTRIC TRÍO
15 Apr
  • 21.00 | saal STEPH STRINGS
16 Apr
  • 21.00 | saal PAPOOZ
17 Apr
  • 20.00 | saal GRIM104
18 Apr
  • 21.00 | saal JAMARAM meets JAHCOUSTIX
19 Apr
  • 20.00 | saal BONGEZIWE MABANDLA
21 Apr
  • 21.00 | saal A.S. FANNING & BAND
22 Apr
  • 21.00 | saal BILLY RAFFOUL
23 Apr
  • 21.00 | saal SIND

Knust Newsletter

© 2026 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com