• HOME
    • Alle Shows
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
  • Home
  • Programm
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
Zum Programm
26 Sep 2025 Fr
  • ABI WALLENSTEIN & BLUESCULTURE

    saal | 20.00 Uhr

    Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger

    Lässig den Blues in Brand setzten

    Seit über 50 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.
    Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

    An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.

    Das leichtfüßige Zusammenspiel der drei Musiker ist einzigartig und führt immer wieder zu grandiosen Momenten, die sich aus dem Improvisationsfluss spontan ergeben. Statt steriler Perfektion setzen die drei auf pure, vertonte Emotion.

    ABI WALLENSTEIN &  BLUESCULTURE

    Tickets auch erhältlich bei:

    Ticketmaster
    • Einlass 19.00
    • Beginn 20.00
    www.abiwallenstein.de

Später

22 Jun
  • 17.00 | lattenplatz HOWTOKOPE.
23 Jun
  • 21.00 | saal THE GHOST INSIDE
24 Jun
  • 21.00 | saal MARCOS VALLE
26 Jun
  • 18.00 | lattenplatz INDIEVERCITY: WOULD + MARLON HAMMER
  • 21.00 | saal COUNT PAULI BIG BAND
28 Jun
  • 17.30 | saal EMERGENZA FINALE 2025
02 Jul
  • 18.00 | lattenplatz ACOUSTICS HAMBURG 2025: PHILLIPPA KINSKY + MARC ATLAS + JESSE IVES
03 Jul
  • 21.00 | saal DUB PRINCESS & HOTSTEPPAS
04 Jul
  • 21.00 | saal TWO BAND FESTIVAL by SILVAN STRAUSS: Silvan Strauss x Bricknasty
05 Jul
  • 22.00 | saal TOOTARD

Knust Newsletter

© 2025 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com