• HOME
    • Alle Shows
    • Aussenprogramm
    • Knust Acoustics
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
    • Speisen & Getränke
  • Gästebuch
  • Kontakt
  • Home
  • Programm
    • Aussenprogramm
    • Knust Acoustics
    • Metal Monday
    • Küchensessions
    • Schmako
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
    • Speisen & Getränke
  • Gästebuch
  • Kontakt
Zum Programm
21 Nov 2020 Sa
  • KNUST LIVE STREAM : 5TH AVENUE

    saal | 21.00 Uhr

    STAY AT HOME & LISTEN TO OUR (LIVE) MUSIC

     

    Wir machen weiter!

     

    Wir, das Knust Hamburg, werden jedes Konzert, welches im November geplant war, durchziehen. Den Live-Stream erhalten die Ticketbesitzer von uns nach Hause geliefert. Dann haben wir Beides: Stay at home & listen to our (live) music. Und die ganz Schlauen holen sich vorher bei uns ein „Six-Pack-to-go“ oder einen leckeren veganen Burger aus unserem Schmako-Imbiss ab, welcher täglich von 18.00 – 20.00 Uhr für euch geöffnet hat. Wäre doch gelacht, Corona kriegt uns nicht klein…

    Pay-per-Stream Tickets gibt es bei Tix For Gigs unter:

    https://www.tixforgigs.com/Location/1397/knust-hamburg

     

    Die bisher erstandenen Tickets werden auf Streaming-Tickets umgesellt

     

     

    5th AVENUE

     

    Viele Attribute vereint die Band 5th AVENUE auf sich: „Kultband“, „beste Hamburger Live-Band“, „Wacken-Pioniere“… was im Endeffekt aber bleibt ist die Musik. Rock von der Waterkant – authentisch, geradeaus, ehrlich ist es, wofür die Hanseaten stehen.

    Etliche Wacken-Auftritte, internationale Tourneen und das Attribut, Kultstatus zu besitzen, gelangen 5th Avenue nämlich bereits… 5th Avenue spielten 1990 als eine der ersten Bands auf dem ersten Wacken‐Openair, dem mittlerweile größten Metal‐Festival der Welt. Auch in den Folgejahren waren sie immer wieder Bestandteil des norddeutschen Groß-Events. So schaffen sie es, das KNUST innerhalb von 15 Minuten auszuverkaufen – was nicht einmal R.E.M. gelang! Über die Grenzen der Hansestadt hinaus ist das Sextett bereits mit LITTLE RIVER BAND, PLAN B., SAXON, MAMAs BOYS und D.A.D. Weltweit auf Tour gewesen. In den Jahren 1994 und 1995 wird 5TH AVENUE von den Lesern der großen Hamburger Tageszeitung „Morgenpost“ zum beliebtesten Hamburger Act gewählt und lassen dabei etablierte Künstler wie Blumfeld und Marius-Müller Westernhagen hinter sich.

    1994 heimste die Gruppe einen Major-Deal bei Polydor ein und mit ihm verbunden ein Album-Recording in den USA in den legendären Goodnight LA Studios unter der Regie von Roger Summers (Rage Against The Machine, Don Henley). Zur Veröffentlichung der CD kam es jedoch nicht – lediglich eine erste Single „Luka“ erschien, die es auf Anhieb in zahlreiche Radiohörercharts schaffte.

    Dann jedoch das Überraschende: die Band löste sich 1996 offiziell auf. Erst 2014. Zu ihrem 25-jährigem Jubiläum kehren die Musiker zurück, um – wo sonst – eine Jubiläumsshow in Wacken zu spiele,, bei den Harley Days sowie bei etlichen anderen großen Open Airs. Der Metal Hammer kürte sie daraufhin zu einer der besten Wacken-Acts. Gemeinsam mit den Auftritten erschien die EP mit dem passenden Titel „It’s Been A Long Way“, dessen Videosingle-Auskopplung auf Platz 1 der Myvideo-Charts stürmte. 2015 wurde der band die Ehre zuteil, auf persönliche Einladung der Hooters hin deren support zu sein.

    27 Jahre nach ihrer Bandgründung veröffentlichen 5TH AVENUE  das Album „Last Greetings From The Petting Zoo“, produziert von Eike Freese und Alex Dietz (u.a. Deep Purple; Gamma Ray, Heaven Shall Burn). Es folgen Tourneen durch ganz europa, Shows mit Bands wie STATUS QUO, KARAT, CITY , THUNDER, EUROPE, die den Ruf von 5Th Avenue als eine der besten Livebands Deutschlands festigen.

    2020 gehen 5th Avenue erneut ins studio und warden den lange ersehnten Nachfolger zu ihrem Debut einspielen und live im Knust präsentieren !

     

    KNUST LIVE STREAM  : 5TH AVENUE
    • Einlass 20.00
    • Beginn 21.00
    5thavenue-hamburg.com
    facebook.com/events

Später

25 Feb
  • 21.00 | saal JULES AHOI - verlegt !
03 Mar
  • 21.00 | saal SPIDERGAWD - das Konzert wird verlegt auf den 02.03.2022 - die Tickets behalten ihre Gültigkeit
04 Mar
  • 21.00 | saal LINA MALY
07 Mar
  • 20.00 | saal KNUST LIVE STREAM: KYLES TOLONE
09 Mar
  • 21.00 | saal HUGO HELMIG
10 Mar
  • 21.00 | saal SETH LAKEMAN
12 Mar
  • 21.00 | saal STEPHANIE LOTTERMOSER
15 Mar
  • 21.00 | saal LAURA COX - verlegt vom 08.09.20
16 Mar
  • 21.00 | saal RIKAS
19 Mar
  • 21.00 | saal CHRISTIAN KJELLVANDER & Band

Knust Newsletter

© 2021 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.